Meinungen ehemaliger Kursteilnehmer!
Ute Kreuzberger – Heilpraktikerin (Psychotherapie), Wiesbaden
Liebe Bettina! Vielen, vielen Dank für diesen tollen HP-Kurs. Die Inhalte waren so gut strukturiert, dass sich mit diesem Gesamtbild im Kopf gut und überblicksmäßig lernen ließ. Die Komprimierung auf das Wichtige und vor Allem die liebevolle Begleitung tat ihr Übriges.
Gerlinde Pfeiffer – Kunst- u. Ergotherapeutin - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Schlangenbad
Die Prüfungsvorbereitung von Bettina Kattin für den Heilpraktiker Psychotherapie war für mich sehr positiv, da wunderbar strukturiert (und auch immer mit Tee und Süßigkeiten verschönt). Alles was wichtig ist zu wissen, wird im Unterricht vermittelt, zum festigen des Wissens ist das schriftliche Konzept vorhanden. Mit diesen beiden Werkzeugen - Unterricht bei Bettina, das schriftliche Konzept und natürlich mit eigenem Fleiß ist die Prüfung gut zu bestehen. Nochmals ganz herzlichen Dank für alles.
Ursula Weber – Heilpraktikerin (Psychotherapie), Hünstetten
Mit einer kleinen Lerngruppe und in angenehmer Atmosphäre führt Bettina Kattin durch die von ihr aufbereiteten prüfungsrelevanten Themen. Aufmunterung und das Angebot der persönlichen Unterstützung inklusive. So kann man es in einem halben Jahr zum HP für Psychotherapie schaffen. Sehr empfehlenswert!
Angelika Deuser – Heilpraktikerin (Psychotherapie), Taunusstein
Liebe Bettina, ich hab's geschafft und es war eine richtig schöne Prüfung. Dir nochmals vielen Dank für die gute Vorbereitung.
Jürgen Zaiser - Heilpraktiker (Psychotherapie), Wiesbaden
Liebe Bettina, an dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich bei Dir für Deinen sehr gelungenen Vorbereitungs-Kurs vom März '09 bis Okt. '09 zur staatlichen Überprüfung zum "Heilpraktiker für Psychotherapie" bedanken. Dank der guten Vorbereitung, die das Prüfungswissen genau auf den Punkt brachte, gepaart mit einer Prise meines Fleißes habe ich die Überprüfung vor dem Gesundheitsamt in Wiesbaden ohne Probleme bestanden. Auch die Prüfer, Amtsarzt Dr. Strasser & der beisitzende Heilpraktiker Herr Diener bescheinigten mir noch während der Prüfung ein sicheres, fundiertes Wissen und eine prima Vorbereitung auf die Überprüfung. Ich danke Dir und Deiner Fähigkeit das prüfungsrelevante Wissen supergut zu vermitteln, sowie der gesamten Gruppe für diesen Erfolg.
Edda Senfter - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Wiesbaden
Liebe Bettina, dank deiner guten Motivation, deiner Geduld und deinen wundervoll strukturierten Unterlagen brauchte ich nur noch ein bißchen Disziplin, um die Prüfung zu bestehen! Vielen Dank dafür!
Bettina Zeiger - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Hünstetten
Allen, die eine effiziente und schnelle Vorbereitung für die Heilpraktikerprüfung suchen, kann ich den Kurs bei Bettina nur wärmstens ans Herz legen. Das Skript ist perfekt auf das Wesentliche konzentriert und ermöglicht ein effektives Lernen. Meine Gruppe war super nett und es fand eine stete Ermutigung durch Bettina, bei immer wiederkehrenden Zweifeln und Ängsten, statt. Wer sich in kürzester Zeit, in angenehmer Atmosphäre auf die Prüfung vorbereiten will, ist hier genau richtig.
Sigrid Lukosch - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Wiesbaden
Liebe Bettina! Ich freue mich, dass ich das Glück hatte diesen Vorbereitungskurs gewählt zu haben!! Konzentriertes arbeiten, entspannte Gespräche, Diskussionen und fröhliches herumalbern, motivierende Stimmung, das macht diesen wunderbaren Kurs aus, der einen ganz klar zum Ziel führt. Dank des wirklich gut und klar strukturierten Unterrichts samt Materialien kann man wirklich entspannt in die Prüfung gehen (lernen muss man allerdings selbst:-)).
Diana Weber - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Wiesbaden
Liebe Bettina, meine Prüfung ist super gelaufen und ich bin froh, dass ich mich für Deinen wöchentlich stattfindenden Prüfungsvorbereitungskurs entschieden habe, statt einen Wochenend-Crashkurs zu besuchen. Regelmäßig 3 Stunden Abendunterricht waren nicht nur wegen des komplexen Lernstoffs optimal - mehr wäre wahrscheinlich an mir „vorbeigerauscht“ – mit Dir und der Gruppe haben sie auch riesig Spaß gemacht. Der Stoff war ja sowieso spannend, aber Deine unterhaltsamen Beispiele aus der Praxis haben mir manches Thema besonders verständlich und einprägsam gemacht. Das Skript war wirklich perfekt (!) auf die prüfungsrelevanten Themen abgestimmt, die regelmäßigen Übungsklausuren und die Simulation der mündlichen Prüfung extrem hilfreich. Selten bin ich so entspannt in eine Prüfung gegangen, wie in diese. Also noch einmal ganz ganz herzlichen Dank für Deine hervorragende Unterstützung und Dein „Daumen drücken“ an den Prüfungstagen.
N. Stein - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Wiesbaden
Wer eine gute Anleitung zum Lernen des Lernstoffes für die Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie sucht ist hier genau richtig. Das Material ist auf das wichtigste,notwendigste zusammengefasst. Es baut sehr gut aufeinander auf und mit jeder Unterrichtstunde wächst das Verständnis für die Zusammenhänge. Wer lernt, kann mit dieser Prüfungsvorbereitung die Prüfung gut bestehen!!! Danke nochmal.
Ina Peter - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Kiedrich
Liebe Bettina! Zu Beginn des Kurses dachte ich noch "Wie soll ich das neben meiner anstrengenden beruflichen Tätigkeit schaffen??" Doch deine gut strukturierten Unterlagen, die passenden Lituraturangaben, Tipps, Anmerkungen, Beispiele und deine Motivation dazu, brachten so langsam aber sicher Licht in das Dunkel. Die Tests zwischendurch waren ein wunderbares Feedback. Ungeheuer ermutigend war die Gruppe. Vielen Dank für die guten Erfahrungen und die Unterstützung.
Barbara Deußer - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Wiesbaden
Hallo Bettina, gute Organisation, Komprimierung und Konzentrierung des verwirrend umfangreichen Stoffes in angenehmer Atmosphäre. Den roten Faden immer im Blick. Danke!
Sabina Jansen-Winkler - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Idstein
Hallo Bettina, ich möchte mich nach erfolgreich bestandener Prüfung (beim 1.mal!), bei Dir bedanken. Für Deine Motivation, Deine Unterstützung in jeder Beziehung und für Deinen gut strukturierten Unterricht! Nach dem Vorbereitungsseminar bei Dir, kann ich nun nicht mehr meinen alten Glaubenssatz "ich kann nicht lernen", fröhnen. Ich hab kapiert, und das in meinem Alter (lach), dass eine gute, präzise Vorbereitung Lernen doch sehr erleichtert. Also lieben Dank an Dich, eine stolze "neue" Heilpraktikerin Sabina
Ingrid Kesselring - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Mainz
Für mich war der Kurs optimal, was Zeitaufwand, Informationsvielfalt und Unterstützung beim Lernen anbetreffen. Die ausgehändigten Unterlagen sind sehr gut strukturiert, dies hilft beim Lernen und beim Aufbau innerer Verknüpfungen, um den Stoff zuordnen und behalten zu können. Sie sind mit allen notwendige Informationenen ausgestattet, die man für die schriftliche und mündliche Prüfung braucht. Die einzelnen Unterrichtseinheiten sind sinnvoll angeordnet. Allen, die sich trauen die Prüfung anzugehen wünsche ich viel Energie, Spaß, eine gute Lerngruppe bei Bettina und einen erfolgreichen Abschluss! Ingrid Kesselring
Anja Golumbeck - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Wiesbaden
Hallo Bettina, es ist geschafft, es war absolut toll! Ich möchte Dir noch einmal danken für die gute Vorbereitung, es hat echt viel Spaß gemacht!! Ganz liebe Grüße Deine Anja
Volker Schmidt - Heilpraktiker (Psychotherapie), Heusenstamm
Vielen Dank für den tollen Kurs. Ich habe die Prüfung zum Heilpraktiker-Psychotherapie auf Anhieb geschafft und wurde sogar vom Amtsarzt für meine sehr guten Kentnisse gelobt. Der Aufbau des Kurses und die Lernunterlagen sind top. Bettina stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite und Ihr Unterricht ist klasse. Alles ist gut strukturiert und bei Fragen bekommt man eine Antwort die man auch versteht. Es ist die richtige Entscheidung gewsen die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotrherapie hier zu machen und ich würde es immer wieder tun. Es wurde sogar für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab immer ausreichend Getränke und reichlich Nervennahrung. Vielen Dank für alles! Liebe Grüße - Volker
Conny Andres - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Wiesbaden
Liebe Bettina, ich habs geschafft!! War zwar sehr nervös, aber die Prüfung lief super gut. Der Zufall wollte es, dass alle deine Schützlinge für Wiesbaden die Prüfung an 2 aufeinanderfolgenden Tagen machten und alle haben bestanden!!!! Den Prüfern hat die Prüfung mit uns sehr viel Spaß gemacht und sie lobten uns für das sehr gute Wissen. Vor allem danke ich meiner super tollen Lerngruppe und dir danke ich für das gute Skript und die liebevolle Begleitung. Deine Kollegin Conny
Andrea Schäfer - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Bad Schwalbach
Liebe Bettina, Dein Lehrstoff ist prima und mit Disziplin und liebevoller Führung hast Du den wöchentlichen Unterricht immer zu etwas besonderem gemacht. Deine Tipps waren wertvoll und ich hatte trotz viel Lernerei wirklich mächtig viel Spaß bei Dir!! Liebe Grüße Andrea, Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Astrid Junglas - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Bad Schwalbach
Hallo Bettina, ich bin so erleichtert, endlich geschafft! Deine Skripte fand ich sehr hilfreich und es war alles drin, was ich wissen musste. Übersichtlich und ohne überflüssige Infos, genau mein Fall. Herzliche Grüße, Astrid.
Gerlinde Kettenring - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Groß Gerau
Liebe Bettina, deine Ermutigung, dein Unterricht, dein Skript – in dem alles enthalten ist was für die Prüfung relevant ist, intensives Lesen und sich Befassen mit dem „Stoff“, die tolle Lerngruppe, hat alles dazu geführt, dass dieses Ziel erreicht wurde. Es war eine sehr intensive Zeit des Lernens, mit vielen neuen Erfahrungen. Ich danke dir von Herzen und empfehle dich gerne weiter.
Renate von Arend - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Wallrabenstein
Liebe Bettina, Ziel erreicht, geschafft, bestanden und das mit Bravour, wie mir der Amtsarzt bestätigt hatte. Herzlichen Dank für die praxisnahe Wissensvermittlung, die in einer konzentrierten aber lockeren Atmosphäre stattgefunden hat. Deine sympathische Art hat es mir leicht gemacht jeden Dienstag die Schulbank zu drücken. Den wöchentlich stattfindenden Kurs empfand ich sehr effektiv und motivierend den Stoff regelmäßig nachzuarbeiten. Du hast es wunderbar verstanden mich in Zeiten der Verzweiflung aufzumuntern und wieder auf Kurs zu bringen. Mit deinem Skript, deiner anschaulichen Darstellung der Krankheitsbilder und natürlich vielen Stunden Selbststudiums ist diese Prüfung zu schaffen. Herzliche Grüße aus Wallrabenstein Renate von Arend Heilpraktikerin für Psychotherapie
Tanja Ehrath - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Wiesbaden
Liebe Bettina! Hurra, ich habs geschafft, ein tolles Gefühl.... Vielen Dank für deine Unterstützung, der Kurs ist die perfekte Vorbereitung für die Prüfung beim Gesundheitsamt. Besser geht es nicht. Alles Liebe Tanja Ehrath
Nicole Eisenbraun - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Groß-Gerau
Hallo Bettina, puh, habs geschafft Prüfung ist bestanden. Juhuuuuuu. Fühle mich erleichtert und bin dir sehr dankbar für die gute Vorbereitung auf die Prüfung. Dank deinen Unterlagen und deinen Stunden des Erklärens hatte ich eine gute Basis. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde deinen Kurs gerne weiterempfehlen. Grüße Nicole
Barbara Schaller-Knop - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Wiesbaden
Liebe Bettina, herzlichen Dank für deine gut strukturierte und bestens getimmte Prüfungsvorbereitung zur „Heilpraktikerin Psychotherapie“. Auch wenn jede Woche neuer Stoff hinzukam und der Berg an manchen Tagen unüberwindbar schien, hat mich dein herzliches und bestimmtes „Ihr schafft das!“ immer wieder aufs Neue motiviert durchzuhalten. Sehr hilfreich empfand ich die Fallbeispiele, die der Theorie Leben einhauchten. Deshalb bin ich dankbar, dass du auch Raum für die Erfahrungsberichte der Teilnehmer/innen gelassen hast. Dadurch konnten sich weitere Bilder im Gedächtnis verankern. Mit viel Fleiß und deinen hilfreichen Lerntipps war ich dann punktgenau vorbereitet und habe die Prüfung schlussendlich mit Leichtigkeit gemeistert. Ein schönes Gefühl! Ich kann dich nur wärmstens weiterempfehlen und wünsche dir auch künftig viel Erfolg für deine Arbeit!
Bettina Pilz - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Ockstadt
Liebe Bettina, ich danke Dir, dass ich mit Deinem Kurs einen guten Weg gefunden habe, um selbständig und regelmässig an meiner Prüfungsvorbereitung für den HP-Psychotherapie zu arbeiten. Dein Skript ist prima. Ich habe gut und sicher bestanden und beginne nun mit einem guten Gefühl meine selbständige Arbeit, denn ich habe viel bei Dir gelernt. Merci und eine warme Empfehlung an alle, die in Wiesbaden zu Dir kommen möchten! Bettina Pilz aus Ockstadt
Steffi Werner - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Hofheim
Ich hab´s hinter mir! Die Prüfung gestern früh in Hofheim lief gut und- die Heilerlaubnis lacht! Ich bin einfach so happy, ein gutes Gefühl! Vielen Dank nochmal für die super Vorbereitung, liebe Bettina! Es ist tatsächlich in einem halben Jahr zu schaffen! Das ist schon klasse. Ganz liebe Grüße Steffi (HPP!!)
Wolfgang Hinzmann - Heilpraktiker (Psychotherapie), Idstein
Liebe Bettina, ich bin sehr glücklich darüber, dass ich die Prüfung erfolgreich bestanden habe. Du hast hieran einen großen Anteil, dass ich das geschafft habe: Sei es die freundliche Atmosphäre bei Dir, durch die ich mich auf den wöchentlichen Kurs gefreut habe, sei es Deine strukturierte Vorgehensweise oder auch mal unvermutete Tests, die mir gezeigt haben, wo ich stehe, dass ich erfolgreich sein kann, aber auch, was ich mir ggf. noch anschauen muss. Hinzu kamen Ernsthaftigkeit in der Sache, aber auch die Ermutigung, dass man es schaffen kann! Mit Deiner liebevollen und achtsamen Vorgehensweise hast Du so den gar nicht einfachen und sehr umfangreichen Stoff einfach toll vermittelt! Herzlichen Dank für Alles! Beste Grüße und ein umarmendes Lächeln. Wolfgang Hinzmann
Jürgen Görz - Heilpraktiker (Psychotherapie), Niedernhausen
Liebe Bettina, ich habe die Prüfung im ersten Anlauf geschafft. Ich fand es super, dass deine Prüfungsvorbereitung so konzentriert ist, wie es für die Prüfung notwendig ist. Auch hinsichtlich der mündlichen Prüfung hast du mir mit sehr wertvollen Ratschlägen geholfen. Vielen, vielen Dank dafür.
Petra Bingenheimer - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Wiesbaden
Liebe Bettina, ich habe die Prüfung sehr gut bestanden und möchte dir noch einmal für deine tolle Prüfungsvorbereitung danken, in der alle relevanten Lerninhalte sehr gut vermittelt wurden und man anschließend mit einem guten Gefühl in die Prüfung gehen kann. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich jede Woche auf den Kurs gefreut. Es war sehr interessant und auch wenn es schon Abend war, war ich dann immer hellwach und habe gerne mit großer Spannung und Interesse dem gut strukturierten Stoff und deinen lebensnahen Beispielen und Ausführungen gelauscht. Viele liebe Grüße, Petra
Kathrin Ellermann-Boffo - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Mainz
Liebe Bettina, es ist geschafft!!! Vielen Dank für Deine fundierte Unterstützung, Deinen angenehmen und bildhaften Vortragsstiel und die gute Vorbereitung auf die mündliche Prüfung, die mir ganz viel Anschwung und gute Hinweise gegeben hat. So hat es beim ersten Mal in Mainz geklappt!! Super!! Ich empfehle Dich sehr gerne weiter. Viele Grüße Kathrin
Heike Borger - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Wiesaden
Liebe Bettina. Ich bin Dir unendlich dankbar. Ich habe heute meine Psychotherapie-Prüfung bestanden, und Du hast es mit Deiner gezielten Vorbereitung ermöglicht. Ich habe mich in Deinem Unterricht immer wohl gefühlt. Du hast ein tolles Skript entworfen und es wunderbar erklärt. Ich konnte es verinnerlichen und gut danach lernen. Und wie man sieht, mit Erfolg. Mit Deiner lieben, herzlichen Art hast Du erreicht, dass ich mich gut aufgehoben fühle. Lieben Dank dafür! Heike
Marita Hanauer - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Mainz
Liebe Bettina, ich sage Dir zuerst einmal ein dickes DANKESCHÖN!!! Deine Vorgehensweise war sehr strukturiert, Dein Skript eine große Hilfe. Was mich allerdings am meisten beeindruckt hat war: Die liebevolle Art und Weise, in der Du bei Deinen Fallbeispielen über die Menschen gesprochen hast und auch die Empathie für uns Kursteilnehmer/innen. Für mich ist dies noch einmal eine besondere Motivation, auch, oder gerade, als Heilpraktikerin Psychotherapie immer daran zu denken, jeden einzelnen Mensch in seiner ihm eigenen Art anzunehmen und wertzuschätzen! Ich empfehle Dich gerne und von ganzem Herzen weiter! Glg Marita
Ilse Golz - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Wiesbaden
Liebe Bettina, nach meiner erfolgreich bestandenen Prüfung zur HP für Psychotherapie möchte ich die Gelegenheit nutzen, dir für alles von Herzen zu danken. Vor allem für deine Hilfe und Unterstützung, uns an dieses Ziel zu bringen. Danke auch für deine Geduld und die verständnisvolle Weise, wie du uns den Lehrstoff vermittelt hast. Die tolle Vorbereitungszeit in deinem Kurs hat mit Sicherheit maßgebend zu meinem Ergebnis beigetragen. Es hat Spaß gemacht in deinem Kurs und rückblickend denke ich, das war das Beste was mir passieren konnte für meine berufliche Laufbahn. Dazu habe ich durch die Zeit des Kurses dich persönlich, deinen netten Bruder und die anderen Teilnehmer kennengelernt, was ich als sehr bereichernd empfinde. Nochmals vielen vielen Dank für die tolle Zeit und deine Hilfe. Alles Liebe und Gute deine Ilse
Paul Amberg - Heilpraktiker (Psychotherapie), Wiesbaden
Schafft man das Lernen für die HP - Psychotherapie Prüfung in einem halben Jahr? Ja, schafft man bei Dir. Dein Kurs ist sehr gut struktiert, die Unterlagen von Dir machen das Mit - und Nacharbeiten leicht. Ich habe mich gerade zu auf die drei Stunden Unterricht pro Woche gefreut. Die Stimmung war entstpannt und trotzdem waren alle konzentriert. Du hast einfach eine gute Atmosphäre geschaffen. Über alles, was man wissen musste für die Prüfungen, hatten wir gesprochen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und fand es am Schluss fast schade, dass es schon vorbei war.
Anke Lutum - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Bad Schwalbach
Der Kurs war für mich passend und zeichnet sich aus durch eine gute Struktur und inhaltlich ausreichender Tiefe. Das Online-Lernsystem ist für die Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung super geeignet. Deinen Vorbereitungskurs kann ich wärmstens empfehlen!!
Verena Schröckert - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Wiesbaden
Liebe Bettina, nach bestandener Prüfung im Okt. 2013, wollte ich mich einfach noch einmal bei Dir bedanken. Der Kurs hat mir sehr geholfen, mich sicher und effizient auf die Prüfung vorzubereiten. Die Unterlagen waren sehr gut und auf das wesentliche zusammengestellt. Mehr muss nicht sein und das finde ich sehr wichtig, weil man unendlich viel mehr lernen könnte und dann doch nicht das Richtige im Kopf hat. Sehr geholfen und auch das würde ich jedem empfehlen - das Online Portal von Deinem Bruder (Fa. Xiopo). Die Zusammenstellung der Fragen, die in den letzten Jahren prüfungsrelevant waren und die Beantwortung im Multiple Choice Verfahren waren sehr hilfreich, um sich an die Fragestellung zu gewöhnen und Sicherheit zu bekommen. Letztendlich fand ich aber auch die Art wie Du das Wissen vermittelt hast und die Atmosphäre in dem Kursraum hervorragend. Glück hatte ich, dass sehr nette "Mitlernende" im Kurs waren, die auch sehr zielgerichtet ihren Abschluss erreichen wollten. Ich kann Deine Art der Wissensvermittlung nur wärmstens weiterempfehlen. Mit liebem Gruss Verena
Birgit Wallisch - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Idstein
Liebe Bettina, Deine Art, Deine Gabe und Kompetenz zu erfassen was der andere in einer bestimmten Situation braucht haben mich auf meinem Weg zur Heilpraktikerin Psychotherapie super begleitet. Der Mut, Motivation und Bereitschaft noch einmal eine Prüfung zu machen war bei mir da, die übrigen Grundlage und mehr als Basics habe ich bei Dir finden dürfen. Gerade die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung war nochmal ein Segen für mich. Danke :-) Reicher Segen begleite Dich alle Zeit Birgit
Alois Balzert - Heilpraktiker (Psychotherapie), Bad Schwalbach
Liebe Bettina, ich bin so froh, dass der “Zufall” mich zu Dir geführt hat. Das Wohlfühlambiente und die herzliche Begrüßung gleich zu Anfang haben mir gezeigt, dass ich die richtige Wahl getroffen hatte. Fundierte Unterlagen und die kompetente Besprechung der Inhalte haben ausgereicht, das für die Prüfung notwendige Wissen zu vermitteln. Dein liebevoller Umgang mit uns allen und Dein Humor, gepaart mit der besonderen Kunst der Motivation, haben neben einer entspannten Wohlfühlatmosphäre auch zur Lust aufs Lernen geführt. Diese Ausbildung war für mich eine “runde Sache”, die ich allen Interessierten uneingeschränkt nur empfehlen kann. Vielen herzlichen Dank für diese so bereichernde Begegnung.
Viola Peranovic - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Groß-Gerau
Danke liebe Bettina, für deine wertvollen und detaillierten Beispiele zu den einzelnen Themen.Ohne diese, hätte ich die Prüfung nicht geschafft Dein Konzept trifft alle Themen auf den Punkt, so dass ich wirklich super vorbereitet war. Danke für deine liebenswerte und warmherzige Art Ich werde dich in jedem Falle weiterempfehlen. Herzliche Grüße Viola
Marita Mayer - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Bad Schwalbach
Zu deinem Kurs, liebe Bettina, kann ich für mich sagen, genau das Richtige für mich. Strukturierte Unterlagen und strukturierter Unterricht. Darüber hinaus eine wertschätzende und fröhliche Lernatmosphäre. Für mich auch sehr hilfreich, die mündliche Prüfungssituation einmal geübt zu haben.Das hat mir einiges von meinen Befürchtungen genommen.Mit Deinem Lernkonzept kann man in einem halben Jahr die Prüfung bestehen. Sehr empfehlenswert!
Franziska Lindner - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Hofheim
"Ich kann den HPP-Kurs von Bettina Kattin sehr empfehlen: sie hat ein komprimiertes Skript entwickelt, das alle wesentlichen Bestandteile für die HPP-Prüfung enthält, bereitet intensiv auf die Schwerpunkte vor & führt nach der schriftlichen Prüfung noch einen Vorbereitungstermin für die mündliche Prüfung durch. Ihre stets positive Haltung hat uns so angesteckt, dass wir es geschafft haben, uns die Fülle des Stoffes in der Kürze der Zeit zu erarbeiten."
Heidi Schwarz - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Bad Schwalbach
Liebe Bettina, bestanden! Was ich vor einem halben Jahr noch nicht für möglich gehalten habe: Du hast es geschafft, mich durch diese schwierige Prüfung zu führen mittels deines super strukturierten Skripts und deines klar eingeteilten Unterrichts. Es war ein Geschenk für mich. Der Stoff ist umfangreich und teilweise schwierig, dennoch hast du es möglich gemacht durch lebendige Beispiele, deine humorvolle Art eine Leichtigkeit und Machbarkeit zu vermitteln ohne die Ernsthaftigkeit der Sache aussen vor zu lassen. Immer warst du motivierend, für Fragen offen, liebevoll und mitfühlend mit uns Kursteilnehmern und Patienten aus deinen Erzählungen. Trotz meiner abendlichen Erschöpfung habe ich mich jede Woche auf deinen Unterricht und deine Art uns zu führen gefreut. Du hast uns die einzelnen Lerneinheiten häppchenweise vermittelt, so dass wir uns Stück für Stück durch das gesamte Wissen gearbeitet haben. Zwischendurch gab es kleine Tests, in denen man sehen konnte, wo man stand. Die gesamte Atmosphäre bei dir war eine Bereicherung. In der mündlichen Probeprüfung bei dir hat mich deine Rückmeldung und das Üben der Prüfungssituation optimal auf die wirkliche Prüfung vorbereitet. Toll. Ich bin durch eine Empfehlung zu dir gekommen und werde dich von ganzem Herzen weiterempfehlen! Denn wer sich bei dir anmeldet, kann auf alle Fälle die Prüfung bestehen!
Ingo Ortlepp - Heilpraktiker (Psychotherapie), Bad Schwalbach
Hallo, Bettina! Es ist vollbracht, ich habe bestanden ! Dank Deiner spitzenmäßigen Vorbereitung gab es keine Überraschungen!!! Herzlichen Dank!!!
Manuela Olm - Heilpraktikerin (Psychotherapie), Bad Schwalbach
Juhu – bestanden!!! Liebe Bettina, ein Hoch auf dich! Ich danke dir von ganzem Herzen dafür, dass ich das innerhalb eines halben Jahres ohne Vorkenntnisse geschafft habe! Das Lernen mit dir hat mir richtig Spaß gemacht. Ich habe mich immer auf die Dienstagabende gefreut. Es war eine schöne, motivierende Atmosphäre mit spannenden, ausschmückenden Geschichten aus der Praxis. Dein Skript finde ich einfach genial – es ist genau nach meinem Geschmack. Man kann sich „stur“ darauf konzentrieren – einfach regelmäßig mitlernen, wiederholen, weitergehen. Danke für deine liebe Art und deinen Humor, der so viel Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit in das Thema „Prüfung“ gebracht hat. Ich fühlte mich super gut vorbereitet und sehr sicher. Insgesamt habe ich das Seminar bei dir wirklich als eine Bereicherung empfunden und kann es von Herzen weiterempfehlen. DANKE!